Switch Language

Facilitating

Wir verstehen uns als Facilitator und unterstützen Euch, Autoren und Produzenten in der Entwicklung ihrer Projekte.
Dabei nutzen wir etablierte Innovationstools und haben sie den Bedürfnissen der Filmbranche angepasst.

Unser Szenario Transformation Journey als innovativer Heldenreise-Hack, nutzt Elemente aus dem Design-Thinking, um auch die Perspektive des Zuschauers einzubinden.
Neben der Offline-Beratung unterstützen Online Tools Autoren, Produzenten und ihre Teams, in der komplexen Entwicklung, entlasten
und helfen der Komplexität Raum zu geben und sie gleichzeitig zu steuern.

 

Transformation Journey

Aus unserer Sicht ist die Transformation Journey die würdige Thronfolgerin der alten Heldenreise und ein zentrales Tool unseres Facilitation-Prozesses. Sie bedeutet Entwicklung radikal im Hier und Jetzt an der Schnittstelle zu dem, was gerade wird - Wir verzichten auf tradierte Funktionsmodelle - die aus unserer Sicht aktuell deutlich an Relevanz verlieren.

Die Transformation Journey umfasst eine komplexe Entwicklung über 22 Stufen, die die menschliche Entwicklung mit zwei wesentlichen Schwellen, der Pubertät und dem Scheitelpunkt des Lebens von der Vorgeburt bis in den Tod als finaler Übergang in eine neue Entwicklungsstufe beschreibt. Die Welt formt sich ganz im Sinne einer modernen konstruktivistischen Weltsicht aus der Resonanz mit den Entwicklungsbögen der Figuren, ganz ohne Trixter und Elixire.

 

Storytelling

Storytelling vermittelt den roten Faden der Projekte und gleichzeitig ist es die Basis guter Vermarktung. Wo die Schreibarbeit aufhört, beginnt es. Hierbei stehen für alle Kreativen zentralen Fragen im Vordergrund: Wie vermarkte ich meine Geschichte? Wie begeistere ich Produzenten, Sender und Auftraggeber? Welche Plattformen kann ich für meine Geschichte wie nutzen?

Die richtige Positionierung und ein guter Pitch, egal ob mündlich oder schriftlich, bilden dabei die zwei zentralen Säulen. Wir bieten Kreativen die nötigen Tools um alle Möglichkeiten des Storytellings optimal zu nutzen. Zum Entwickeln und zum Vermarkten!